Der Ortsverband Bergedorf/Lauenburg ist neben Bergedorf selbst u.a. für die Stadtteile Lohbrügge, Neuengamme, Neu-Allermöhe, sowie die Orte Wentorf, Glinde, Lütjensee und Dassendorf zuständig - nach der Fusion mit dem OV Lauenburg außerdem für Lauenburg und Hamwarde. Ortsverbände sind – zusammen mit den Fach- und Personengruppe – das Herz Deiner Gewerkschaft. Hier kannst Du Dich in der Nähe Deines Wohnortes in die Politik der IG BAU einmischen und Kritik üben. Auf regelmäßigen Ortsverbandsversammlungen erhältst Du wichtige Informationen über tarifliche, sozialpolitische und lokale Themen.

Bist Du ...

• Mitmachendes IG BAU-Mitglied aus Bergedorf?
  • Einfach interessiertes IG BAU-Mitglied aus Bergedorf?
  • Zukünftiges IG BAU-Mitglied aus Bergedorf?
  • oder einfach nur IG BAU-Mitglied mit Wohnsitz im Bereich unseres Ortsverbands?

Dann erwarten Dich bei uns ...

• Allgemeine Informationen rund um unsere IG BAU
  • Informationen zu speziellen Themen wie Tarifpolitik, Vertrauensleute, Fachgruppen, Personengruppen etc.
  • Möglichkeiten aktiv mitzumachen, Stichwort "Mitmachgewerkschaft"
  • Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch
  • Und natürlich kommt man auch dazu, einfach mal mit dem einen oder anderen Gewerkschaftskollegen einen "Klönschnack" zu halten.
Wir würden uns sehr freuen, Dich auf unserer nächsten Ortsverbandssitzung begrüßen zu dürfen. Informationen über Termin, Tagesordnung sowie Veranstaltungsort entnehmt bitte dem Grundstein oder der Terminseite unserer Homepage.

Achim Bartels und Bernd Seidel

Bodo BrüggemannVorsitzender