OV-Vorstände Werner Stapelfeldt (li.) und Klaus Knickmeier (Foto: Schlanske)
21.03.2013
Ortsverband Wandsbek
Unter bewährter Führung des Vorsitzenden Werner Stapelfeldt und dessen Stellvertreter Klaus Knickmeier ließ der sechsköpfige Vorstand des IG BAU-Ortsverbandes Wandsbek am 14. März den Bezirksverbandstag Revue passieren und beschäftigte sich intensiv mit dem Thema "Kommunikation".
Werner Stapelfeldt spricht auf dem Bezirksverbandstag

Werner Stapelfeldt spricht auf dem Bezirksverbandstag (Foto: IG BAU)

Die im Redebeitrag von Kollege Stapelfeldt angesprochene Grundstein-Beilage war auch in der Sitzung Thema. Übereinstimmend ist man der Meinung, die Qualität der Regionsbeilage muss verbessert, aber auch mehr Platz für Beiträge geschaffen werden. Nach Meinung des Mitgliedes Christian Krauß sollte dies ein kleines Redaktionsteam bewerkstelligen. Gemäß der Forderung, die Klaus Knickmeier auf dem Verbandstag erhob, die Dinge künftig stärker "anzupacken", wirll der OV Wandsbek künftig insbesondere die jüngeren Kollegen zur vermehrten Mitarbeit einladen.
Zu diesem Zweck wurde als erste Maßnahme folgende E-Mail-Adresse angelegt: [Bitte aktivieren Sie Javascript]. Alle Kollegen werden ersucht, hier ihre E-Mail-Adresse und ihre Telefonnummer zu hinterlegen, damit dei Kommunikation künftig schneller und effektiver erfolgt. Auch die neue Facebook-Seite des Ortsverbands Wandsbek ist Teil dieser Strategie.

Die nächste Ortsverbandsversammlung wird nach Abstimmung mit dem noch einzuladenden Mitglied der Bürgerschaft Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden. Auch werden die Bundestagsabgeordenten unseres Wahlkreises von uns Besuch bekommen und gezielt nach Ihren Plänen zum Thema Rente befragt werden. Der bewährte Infostand wird dieses Jahr am 11. August eingerichtet. Nach einer allgemeinen Aussprache endete die Bezirksvorstandssitzung, ein spezieller Dank gilt dem Kollegen Werner Stapelfeldt für die ausgezeichnete Verköstigung.