Nachrichten-Überblick

#unschubladisierbar - Ich pass in keine Schublade!

Foto-Challenge auf: #unschubladisierbar – Ich pass in keine Schublade
12.05.2020
Unschubladisierbar – Ich pass in keine Schublade! Unter diesem Motto ruft das IQ Netzwerk Hamburg ab sofort zu einer Foto-Challenge auf. Mach mit und setz ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz – in unserer Gesellschaft, in der Arbeitswelt, im täglichen Miteinander. Anlass ist der 8. bundesweite Diversity-Tag (DDT) am 26. Mai 2020.

Herkunft oder Alter, Weltanschauung oder Religion, Geschlecht oder sexuelle Orientierung – kein Mensch sollte ausgegrenzt oder diskriminiert werden. Denn je vielfältiger, diverser unsere Gesellschaft ist, desto besser. Deshalb mach mit und poste ein Foto von dir.

So machst Du mit:

• Schritt 1: Du passt auch in keine Schublade? Dann zeig dies mit einem Foto. Deiner Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zeig, wie du dich in eine Schublade quetscht. Keine Schublade parat? Dann fotografier dich mit einem Schild “#unschubladisierbar”. Oder mal mit Straßenkreide “#unschubladisierbar” auf den Gehweg. Oder was auch immer dir zu diesem Thema einfällt. Jedes Foto zählt, um ein deutliches Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen!
  • Schritt 2: Poste das Foto bis zum 26. Mai bei Instagram, Twitter oder Facebook – und versehe es dabei mit den folgenden Hashtags: #unschubladisierbar, #ddt20, #flaggefuervielfalt

Alternativ kannst du uns das Foto auch zumailen: vielfalt@basfi.hamburg.de. Falls von dir gewünscht, nenn uns dabei gern deinen Vornamen und dein Alter. Mit der Zusendung stimmst du der Veröffentlichung im Rahmen der Aktion zu.

Übernommen vom IQ Netzwerk Hamburg

Kommentar abgeben: