26.04.2024, 15:00 Uhr
Nord
Landhotel Möllhagen, Möllhagen 5, 24589 Schülp bei Nortorf

Zu einem Zwei-Tages-Seminar über das Erstellen von Anträgen an den nächsten Bezirksverbandstag bzw. Gewerkschaftstag lädt die IG BAU Nord am 26./27. April ins Landhotel Möllhagen.

Damit Anträge alle Hürden passieren und die Beauftragten auch erreichen, kannst du diese Antragshilfe verwenden.Zuerst einmal müssen wir die formalen Anforderungen erfüllen. Ein Antrag ist zugelassen, wenn er ausreichend Unterstützer*innen im Gremium findet. Das kann der Orts-, Stadt- oder Kreisverband sein, die Fach- oder Bundesfachgruppe oder auch die Bezirksjungend-, Bezirksfrauen- oder Bezirksseniorenkonferenz. Näheres dazu findest du in der Satzung § 24 Absatz 4. Der Antrag ist zugelassen, wenn er einen Auftrag enthält, der durch die IG BAU oder deren Vertreter*innen umgesetzt werden kann - andernfalls schlägt die zuständige Antragskommission Nichtbefassung vor. Der Antrag ist zugelassen, wenn er vom Gremium mehrheitlich so beschlossen wurde. Das alles und noch viel mehr vermitteln wir dir in diesem Seminar.
AnmeldeinformationenAnmeldungen bitte bis zum 31. März mit Namen, Telefonnummer und Mailadresse bei [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder unter 0151 26185741. Spätere Anmeldungen sind möglich, freie Plätze aber nicht garantiert.
Veranstalter IG BAU, Region Nord
ReferentInformation folgt ...
RegionNord
BezirksverbandHamburg
BrancheAlle Branchen
ZielgruppeAlle aktiven Mitglieder der IG BAU in der Region N

xxx