Foto: IG BAU
20.04.2021
"ohne uns geht nix" - Aktuell

Auch in Kiel machten sich erneut Reinigungskräfte bemerkbar. "ohne uns geht nix!" gilt auch für den ÖPNV.

 
 

"Bus- und Bahnfahren ohne müll ist recht angenehm oder?"

Am 20.04.2021 trafen sich erneut Reinigungskräfte am kieler Hauptbahnhof zu einer Altion ihrer Kampagne "ohne uns geht nix!". Gerade der öffentliche Personennahverker ist ein tägliches Mittel der Menschen um überall hinzukommen. Täglich nutzen tausende Menschen Busse und Bahnen und ohne Reinigungskräfte wären öffentlichen Verkehrsmittel alles andere als sauber. Auch für die Umsetzung der Hygienemaßnahme zur Bekämpfung der Corona-Pandemie sind Reinigungskräfte mit die wichtigsten Akteure. Das gilt auch für die umliegenden Shopping-Malls und Bürogebäude. Es ist und bleibt ein Fakt: "ohne uns geht nix!"

Foto: IG BAU
Foto: IG BAU
Foto: IG BAU