28.04.2024, 14:30 Uhr
Nord
Hauptkirche St. Michaelis, Englische Planke 1, 20459 Hamburg
Jedes Jahr am 28. April begehen Gewerkschafter:innen in zahlreichen Ländern den Workers Memorial Day. Er ist all jenen Beschäftigten gewidmet, die aufgrund von Arbeit getötet, verstümmelt oder schwer verletzt wurden. Für den zum ersten Mal in Hamburg begangenen Gedenktag konnte die IG BAU die Hauptkirche St. Michaelis und ihren Pastor Alexander Röder gewinnen, der dem Workers Memorial Day mit einem ökumenischen Gottesdienst in diesem Jahr einen würdigen Rahmen verleihen wird.
Alle Mitglieder der Region Nord und ihre Angehörigen sind zu diesem besonderen Tag und zu einem ganz besonderen Gottesdienst in den Michel herzlich eingeladen! Der Gottesdienst wird etwa eine Stunde dauern und durch Grußworte von Geistlichen verschiedener Glaubensgemeinschaften sowie des IG BAU-Bundesvorstandsmitglieds Carsten Burckhardt begleitet. Im Anschluss an den Gottesdienst planen wir eine gemeinsame Zeit mit Essen und Trinken, viel Spaß für die Kinder (z. B. Hüpfburg) und Vieles mehr. Deshalb bitten wir um Anmeldung bis zum 19. April unter [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder telefonisch unter 040 251607-0, um den Tag besser planen zu können. Wir würden uns freuen, Euch am 28. April begrüßen zu können! Den Michel erreicht Ihr am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln S1, S3 (Stadthausbrücke), U3 (Rödingsmarkt oder Baumwall), Bus 16 oder Bus 17 (Michaeliskirche). Adresse: Englische Planke 1.
AnmeldeinformationenEine Anmeldung zur Teilnahme am Gottesdienst ist nicht erforderlich.
Veranstalter IG BAU
ReferentGottesdienst, kein Referat