Bild einer Veranstaltung mit etlichen sitzenden Menschen, die zu einem Redner und inr großen Leinwand schauen. Im Hintergrund rechts ein Fenster, in das die Sonne scheint.
Betriebsrätefragestunde im Januar 2023 (Foto: IG BAU).
30.03.2023
Archivmeldungen 2023

Am 4. April lädt die IG BAU Hamburg zu einer Betriebsrätefragestunde in die Gaststätte "Kupferkrug" in Wilhelmsburg. Schwerpunkt-Themen sind der Tarifvertrag Wegezeitentschädigung und der "Schlichtungsdialog 2023".

• Tarifvertrag Wegezeitentschädigung: Fragen und Antworten mit Anna Seiwert-Skurewicz und einem Kollegen aus dem Bundesvorstand
  • Schlichtungsdialog 2023: Auswahl von Kolleg*innen, die die Region Nord vertreten werden. Mit Jörg Harder

Hinweis: Es handelt sich um eine Schulungs- und Bildungsveranstaltung nach § 37 Nr.6 BetrVG, so dass auch die nicht freigestellten Betriebsräte Anspruch auf bezahlte Freistellung und in Verbindung mit § 40 Abs. 1 auf Kostenübernahme durch den Arbeitgeber haben. Hierzu bedarf es eines entsprechenden Betriebsratsbeschlusses.