22.03.2024, 15:00 Uhr
Nord
Landhotel Möllhagen, Schülp bei Nortorf

Zweitägiges Seminar zur Mitgliederwerbung für aktive Gewerkschafter:innen im Landhotel Möllhagen.

Mitgliederwerbung ist ein Muss. Das gilt für alle Verbände und Organisationen gleichermaßen, deren Durchsetzungs- und Finanzkraft, deren Gestaltungsmöglichkeiten und deren öffentliche Wahrnehmbarkeit davon geprägt sind, auf wie vielen Beinen sie stehen. Gewerkschaften produzieren keine Produkte, für die mit herkömmlichen, mit lauten und schrillen oder immer raffinierteren Mitteln und Methoden Bedürfnisse geschaffen werden. Gewerkschaften stehen für Leistungen und Werte gleichermaßen. Auch für diese „Produkte“ bzw. für den „Produzenten“ müssen wir werben. Gerade auch für Gewerkschaften gilt: Klappern gehört zum Geschäft. Wir tun viel Gutes. Jetzt müssen wir darüber reden. In unseren Werbegesprächen haben wir ein klares Ziel: Noch-nicht-Mitglieder wollen wir überzeugen, dass sie in der IG BAU richtig sind, dass sie gemeinsam mit vielen anderen gemeinsame Ziele erreichen können, dass sie bei uns aktiv werden können, dass sie für andere etwas tun können und aus dem Engagement anderer persönlichen Nutzen ziehen können. Mitglieder werben Mitglieder
AnmeldeinformationenAnmeldungen möglichst bis zum 29. Februar mit Namen, Telefonnummer und Mailadresse bei [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder unter 0151 26185741. Spätere Anmeldung möglich, sofern noch Plätze vorhanden.
Veranstalter IG BAU, Region Nord
ReferentInformation folgt ...