Regionalleiter


09.03.2012
Seit den Beschlüssen des 6. Außerordentlichen Gewerkschaftstages vom April 2007 in Frankfurt ist die IG BAU in 13 Regionen eingeteilt, darunter die Region Nord, die sich aus den Bezirksverbänden Hamburg, Holstein, Schleswig-Holstein Nord, Mecklenburg und Ostmecklenburg-Vorpommern zusammensetzt. Hauptamtlicher "Chef" der Region Nord ist Regionalleiter André Grundmann, der zuvor mehrere Jahre lang als Sekretär des Bauhauptgewerbes im Bundeshaus in der Jungestraße tätig war und als Hamburger Streikleiter während des Baustreiks 2002 dem Arbeitgeberlager das Fürchten lehrte.  weiterlesen

Dirk Johne

Stellvertretender Regionalleiter, Region Nord

08.03.2012
Bereits seit 1990 ist Dirk Johne in unterschiedlichen Funktionen ehrenamtlich für die Gewerkschaft Gartenbau, Land- und Forstwirtschaft (GGLF) und die IG BAU aktiv. Im März 2008 konnte er dafür gewonnen werden, den "Grünen Bereich" in der gesamten Region Nord zu übernehmen - hauptamtlich als Gewerkschaftssekretär. Auf Vorschlag des Bundesvorstands hat ihn der Regionalrat Nord nun am 8. Dezember 2015 als stellvertretenden Regionalleiter bestätigt.
  weiterlesen