1. Mai 2019

EUROPA - jetzt aber richtig!

Fair bezahlt, sozial offen, gerecht, demokratisch, abgesichert, nachhaltig und vielfältig: Mit diesen Stichworten zeichnet der DGB ein Europa, wie es sich GewerkschafterInnen vorstellen - und mobilisiert damit zum diesjährigen 1. Mai. Diesjähriger Hauptredner der Demonstration in Hamburg ist ver.di-Chef Frank Bsirske.

Eimsbüttel

11 Uhr: Maidemonstration, Treffpunkt: Theodor-Heuss-Platz, vor dem Bahnhof Dammtor
12 Uhr: Kundgebung, Kreuzung Osterstraße/Heussweg
Es sprechen: Katja Karger, Vorsitzende DGB Hamburg; Fanny Weisser, DGB Jugend; Frank Bsirske, Bundesvorsitzender ver.di

Bergedorf

10 Uhr: Maidemonstration, Treffpunkt: Herbert-Wehner-Platz (vor Karstadt)
11 Uhr: Kundgebung im Kulturzentrum Rieckhof, Rieckhoffstraße 12
Es sprechen: Sophie Fredenhagen, Bezirksamtsleiterin; Susanne Labusch, Wolfgang Brandt, Vorsitzende DGB Harburg; Jessica Reisner, Elmar Wigand, arbeitunrecht e.V.

Bergedorf

10 Uhr: Maidemonstration, Treffpunkt: Lohbrügger Markt, Bergedorf
11 Uhr: Kundgebung auf dem Rathauspark
Es sprechen: Arne Dornquast, Bezirksamtsleiter; Ernst Heilmann, DGB Bergedorf; Katharina Ries-Heidtke, GBR-Vorsitzende Asklepios Kliniken Hamburg

10. Mai 2019

Frauenpolitische Stadtrundfahrt

Vom Bundeshaus in der Jungestraße aus fahren wir mit dem Bus verschiedene Orte in Hamburg an, die in besonderer Weise von Frauen geprägt worden sind. Lasst Euch diesen tollen Nachmittag nicht entgehen! Bitte unbedingt bis zum 6. Mai 2019 bei Petra Czirniok anmelden, Telefon 040 - 25 16 070 oder per Mail unter petra.czirniok@igbau.de.

Datum: 10. Mai 2019
Anpfiff: 15 Uhr
Treffpunkt: Bundeshaus, Jungestraße 1, 20535 Hamburg

18. Mai 2019

Am 18. Mai dreht sich bei der Hamburger IG BAU alles um den Fußball (Foto: IG Harning).

Fußballturnier mit Grillvergnügen

Die Mannschaften werden aus folgenden Firmen gebildet: STRABAG, Groth & Co, Michel-Bau, Hochtief. Ab 12 Uhr wird der Grill angeschmissen. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, Anmeldungen bis zum 10. Mai im Regionalbüro Nord, Tel.: 040 - 251607-0 oder im Bezirksverband Hamburg: 040 - 253044-0.

Datum: 18. Mai 2019
Anpfiff: 10 Uhr