Aus Anlass der Corona-Epedemie

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

eigentlich ist die Terminleiste unserer Homepage und unserer Mitgliederzeitschrift "Der Grundstein/Säemann" immer reichlich mit Veranstaltungen gefüllt. Zur Zeit ist dies leider anders.

Aufgrund der aktuellen Situation der Corona-Pandemie und der unabsehbaren Entwicklung der Krise, haben wir uns entschlossen, vorerst und ausnahmslos alle Veranstaltungen abzusagen. Die Eindämmung des Coronavirus ist eine Aufgabe für uns alle und wir wollen und müssen unseren Teil dazu beitragen.

Diese Situation ist eine Herausforderung für jeden von uns und dennoch werden wir sie gemeinsam bestehen. Die IG BAU ist dabei weiter für Dich da! Die Büros sind weiter besetzt und auch der Rechtsschutz wird aufrechterhalten. Wir bitten aber darum, so viel wie irgend möglich über den elektronischen Weg, also per Mail, per Fax oder per Telefon zu klären - damit es im Regelfall vorerst nicht mehr zu persönlichem Kontakt kommt. Auch unsere BranchensekretärInnen sind über ihre Mobiltelefone erreichbar und können bei Fragen gerne kontaktiert werden.

Von Bargeldzahlungen in den Mitgliederbüros ist zur Zeit abzusehen und wir würden Euch bitten, die Zahlungen per Überweisung zu tätigen. Solltet Ihr dabei Hilfe benötigen, meldet Euch in Eurem Mitgliederbüro, die KollegInnen werden Euch unterstützen.

Wir hoffen im Interesse aller auf Eurer Verständnis für diese besondere Vorgehensweise ... und wünschen Euch und uns allen, dass wir gesund bleiben!

Eure IG BAU, Region Nord

Hier gehts zu den Mitgliederbüros.