01.03.2024, 15:00 Uhr
Nord
Landhotel Möllhagen, Schülp bei Nortorf

Weiblich, schwul, behindert, nicht-deutsch, ohne Abitur - Gründe für Abwertung und Ausgrenzung gibt es viele. Für eine Gewerkschaft, in der sich alle Arbeitnehmer*innen willkommen fühlen, ist es an uns, Veränderungen anzustoßen.

Wir alle wachsen mit Vorurteilen und Schubladen auf, die hilfreich sein können, um durch das Leben zu navigieren. Aber wann steckt in einer Schublade ein harmloses Bild und wann eine ausgrenzende Diskriminierung? Ausgrenzung und Mobbing führt bei den Betroffenen zu Ausfällen und Burnout und belastet mitunter die gesamte Belegschaft. Wir möchten mit allen Interessierten der IG BAU an einem grundlegenden Verständnis füreinander arbeiten. Wir wollen uns mit Denkmustern, die auf Konkurrenzdenken und Vorurteilen aufbauen, auseinandersetzen. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, dem etwas Solidarisches entgegenzusetzen.
AnmeldeinformationenAnmeldungen möglichst bis zum 31. Januar mit Namen, Telefonnummer und Mailadresse bei [Bitte aktivieren Sie Javascript] oder unter 0151 26185741. Eine spätere Anmeldung ist möglich, sofern noch Plätze vorhanden sind.
Veranstalter IG BAU, Region Nord
ReferentInformation folgt ...